Notice: Constant DATE_RFC7231 already defined in /var/www/clients/client1908/web4640/web/includes/bootstrap.inc on line 258
Saat | 41352 - Einfach besser leben

Saat

Die nächste Generation

In diesen selbst gepressten Erdwürfeln keimen hoffentlich bald die nächsten Salate und die großen Kohlköpfe. Noch schleiche ich jeden Morgen enttäuscht von dannen, aber bald werden die Keimblätter auftauchen. Bestimmt!

Klötzchen mit Grün

Meine selbst gepressten Saatwürfel sind der Hit! Bin sehr zufrieden. Sobald die Pflanzen ein bisschen größer sind, stelle ich die Würfel einfach an die vorgesehene Stelle aufs Beet. Fertig.

Noch nie zuvor ...

… hatte ich derartig schöne Radieschen. In zwanzig Jahren nicht. Und plötzlich, ganz unverhofft, das!

Dabei hatte ich nur den Rest aus dem Samentütchen (Radis de dix-huit jours von Dreschflegel) mit in die Reihe geschüttet, in die ich die Möhren gesät habe – damit ich nicht vergesse, dass dort die Möhren stehen. Das gerät mir bei der langen Keimdauer nämlich schon mal gern aus dem Blick und dann hacke ich die kleinen Pflänzchen beim Jäten gleich mit um. Dagegen also die Radieschen. Und diese Lückenfüller könnten glatt einen Schönheitswettbewerb gewinnen. Und lecker sind sie auch. Tja, im Garten erlebt man doch jeden Tag wieder eine neue Überraschung!

RSS - Saat abonnieren