Sonstiges

Givebox, Ausflüge, die sich keiner Gruppe zuordnen lassen etc.

Grüne Komposttonne abzugeben

Eine gebrauchte, grüne Komposttonne von ca. 1 Kubikmeter ist an Selbstabholer abzugeben (Standort: Raderbroich).
Rückfragen und Abholung vereinbaren unter goltsch@gmx.de

Alte Tastatur.....? Und gemeinsames basteln??

Durch ein nettes und ausgiebiges Gespräch mit Jutta, ist mir noch eine upcycling Idee für ein Weihnachtsgeschenk eingefallen .Wer hätte für mich ein oder zwei alte Tastaturen die kaputt sind und sonst im Mülleimer laden würden übrig??
Wer noch Interesse hätte sich zum gemeinsamen Basteln für Upcycling- Geschenke ( eigene Ideen und Material sollten mitgebracht werden ....) kann sich bei mir melden.
Ort wäre hier bei mir ,Teilnehmerzahl wäre auf 9 Personen begrenzt.

Termin nächste Woche abends ab 18uhr , welchen Wochentag passt euch am besten ??

Einfach besser leben in Immenstadt

Schon eine Weile her, aber...
Von unserem diesjährigen Urlaubsziel in Oberstdorf unternahmen wir an einem Tag eine Radtour entlang der Iller und landeten in Immenstadt.
Auf dem Marktplatz dort waren Bücherregale aufgebaut, der rote Teppich ausgerollt und jede Menge Liegestühle und Sitzsäcke zum Verweilen.
Mit Büchern und einem Eis aus dem Eiscafé gegenüber machten wir es uns bequem.
Beim zweiten Gucken, entdeckten wir Juttas Buch und empfahlen es direkt anderen Interessierten an dem Regal.
So fühlten wir uns auch jenseits der Heimat mit "41352" verbunden.

Eine lange, schöne Geschichte und ihr trauriges Ende ...

Wo geht die Reise hin? Givebox suchte vergeblich eine neue Heimat

Manchmal kann auch der Erfolg das Ende sein. Bei unserer Givebox ist es leider so. Die Begeisterung unser kleines Geschenkhäuschen ist so groß, dass sie Tag und Nacht frequentiert wird. Eine Nutzung, die den Anwohnern nicht länger zuzumuten ist. Die Suche nach einem neuen Standort zieht sich jetzt schon über ein Jahr - ohne Erfolg. Trotz Einsatz der Presse, trotz diversen Anfragen bei der Stadt - trotz vieler LiebhaberInnen und UnterstützerInnen fand sich für die kleine Hütte keine neue Heimat.

Meinhard Miegel über die (bunte) Zukunft

Meinhard Miegel hat wieder zugeschlagen. Verbal natürlich. In einem brillanten Artikel schlägt er den Bogen von Ludwig Erhard über die "Flüchtlingskrise" zu einer Gesellschaft mit weniger Wohlstand aber mehr Menschlichkeit. SEHR lesenswert. Im Netz zu finden unter:
http://www.denkwerkzukunft.de/index.php/aktivitaeten/index/Ein%20unfruch...

Hörtipp

Freitag Abend, der Salat ist gegessen und wir bleiben einfach in der Küche sitzen, denn wir sind gespannt auf den Hörtipp von Oliver.
Und wie immer werden wir nicht enttäuscht.
Das Philosophische Radio WDR5 hat Niko Paech zu Gast, der zum Thema "Postwachstumsökonomie" spricht.
Wer es nachhören will, der Link steht in der letzten Mail.

2015 - ein Rückblick - kann man ja mal wagen ...

Lies und mach Dir selbst ein Bild zu unseren Aktivitäten in 2015

Ein kurzer Rückblick auf unser Jahr 2015 sei erlaubt, verbunden mit
einem überaus herzlichen Dank an alle Aktiven, die das alles erst
möglich gemacht haben - und die immer zur Stelle sind, wenn Not am Mann
oder an der Frau ist.

+++ Was haben wir 2015 erreicht - in zufälliger Reihenfolge ++++

Gartenfrähse gesucht

Hallo ihr Lieben,
am Wochenende kommt mein Bruder aus Bremen angereist und bringt mir meinen Garten mal so richitg auf "Vordermann"! Gibt es in unseren Reihen jemanden, der ein Gerät zum Umpflügen des Gartens besitzt? Ich würde es mir gerne ausleihen. Desweiteren bin ich auf der Suche nach Tischen und Bänken, alten Holzleitern, die man nicht mehr besteigen kann, aber schön aussehen.

Gartenfrähse gesucht

Hallo ihr Lieben,
am Wochenende kommt mein Bruder aus Bremen angereist und bringt mir meinen Garten mal so richitg auf "Vordermann"! Gibt es in unseren Reihen jemanden, der ein Gerät zum Umpflügen des Gartens besitzt? Ich würde es mir gerne ausleihen. Desweiteren bin ich auf der Suche nach Tischen und Bänken, alten Holzleitern, die man nicht mehr besteigen kann, aber schön aussehen.

Wir sind in der GartenFlora

Der Selbstversorger-Garten aus dem Selbstversorger-Blog hat es in eine von Deutschlands größten und ältesten Gartenzeitschriften geschafft. In der Juli-Ausgabe (ab heute im Handel) ist ein 4-seitiger Bericht darüber. Es gibt schöne Fotos, einige Tipps und natürlich einen Hinweis auf den Blog. Nachdem schon das Repair-Café (danke, Gerhard) im Zeit-Magazin erwähnt wurde, ist das nun das nächste Medium mit einer Verbreitung im gesamten deutschsprachigen Raum, das diese sympathische Truppe von unbeugsamen Galliern in Korschenbroich entdeckt hat ... :-)

Seiten

RSS - Sonstiges abonnieren