Äpfel, Birnen, Pflaumen - aus Spaß an der eigenen Ernte - unsere Pflückgemeinschaft

Eine Pflückgemeinschaft bei der Rhababerernte.

Leider fällt dieses Jahr die Ernte nicht so üppig aus, wie wir uns es alle erhofft haben. Doch es gibt bereits einige Flächen auf dem Stadtgebiet Korschenbroich, die zukünftig beerntet werden können. Äpfel und Birnen müssten dort auch dieses Jahr (2012) noch geerntet werden können. Besonderen Zulauf hat die Pflückgemeinschaft durch den Bericht des WDR TV-Magazins "Daheim und unterwegs" erhalten. Hier konnte Jutta ( die auch unseren Gartenblog schreibt, die Pflückgemeinschaft kurz vorstellen. Auch wenn die Pflückgemeinschaft vom BUND Korschenbroich organisiert wird, kann sich jeder Interessierte über unser Kontaktformular anmelden. Wir leiten die Anfragen dann weiter. Seit dem VHS-Vortrag im September haben sich bereits über 20 Interessierte angemeldet. Den Artikel in der NGZ findet sich hier: Korschenbroich: Bürger pflegen Obstwiesen (NGZ-ONLINE, 25.09.2012) Auch wer noch alte Einmachrrezepte kennt oder natürlich Obstbäume, die sonst niemand ernten mag - oder wo wir helfen können, ist herzlich eingeladen unser Kontaktformular zu nutzen - für eine reiche Ernte.

Interessant? Dann verbreite die Idee doch über Dein Netzwerk