Notice: Constant DATE_RFC7231 already defined in /var/www/clients/client1908/web4640/web/includes/bootstrap.inc on line 258
Öffentlichkeitsarbeit | 41352 - Einfach besser leben

Öffentlichkeitsarbeit

Hier erscheinen Presseartikel, die über 41352 - Einfach besser leben berichten.

2. März 2017 - NGZ und NGZ-online berichten über unsere Aktion "Korschenbroich steigt auf"

Zum Start der Fasten- und Autofastenzeit hat die NGZ erneut auf unsere Aktion "Korschenbroich steigt auf" hingewiesen. Die ersten Autofastenden sind auch bereits auf unserer Homepage veröffentlich. Weitere werden sicher bald folgen.
Den kompletten Artikel könnt Ihr hier nach lesen: NGZ über die Aktion "Korschenbroich steigt auf"

Repair Café am 24. September - mit großem Artikel in der Rheinischen Post

Es war schön und alle Beteiligten waren einmal mehr begeistert. Die nächsten Repair Cafés für 2017 sind bereits in Planung. Vielen Dank noch einmal an alle, die dabei waren und geholfen haben, es zu einem wundervollen Nachmittag zu machen - trotz strahlenden Sonnenscheins ;-))

Hier geht es zum Artikel: Bastler retten alte Geräte vor dem Schrott

Gemeinsam für mehr Klimaschutz: Kooperation von 41352 und der NGZ

Anlässlich des Klimagipfels in Paris haben wir eine Kooperation mit der Neuss-Grevenbroicher-Zeitung (NGZ) gestartet. Mit dem Beginn der Klimakonferenz werden erscheinungstäglich Tipps von Korschenbroichern veröffentlicht, die helfen das Klima zu retten. Alle Tipps erscheinen zeitgleich auch auf unserer Seite - häufig sogar mit weiteren Informationen und Tipps.
Schließlich das Klima wird nicht per Abkommen gerettet, sondern nur durch konkrete Handlungen - und mit denen kann jeder überall gleich jetzt anfangen.

Unser Selbstversorgerblog - bekannt aus Zeitung, Funk und Fernsehen ....

... könnte man schon bald sagen. Nicht nur, dass in der Juli-Ausgabe ein mehrseitiger Bericht über Juttas Aktivitäten inkl. Link auf unsere Seite ist, auch der Mönchengladbacher Sender City Vision und die NGZ (hier geht's zum Artikel) berichten ausführlich über unseren Selbstversorgerblog und Juttas Treiben.

"41352 - Einfach besser leben" gewinnt den Klimaschutzpreis der Stadt NGZ berichtet

Wir freuen uns, dass sich in Korschenbroich in Sachen Klimaschutz schon einiges bewegt. Und natürlich, dass wir bei den Preisträgern sind. Hier der aktuelle Artikel aus der NGZ.

Unser erstes Repair Café in der NGZ

Mit gewaltiger Resonanz berichtete die NGZ am Dienstag, den 24. März über unser geplantes Repair Café am 25. April. Hier der umfassende und äußerst lesenswerte Artikel. An dieser Stelle auch noch einmal einen herzlichen Dank an die NGZ bzw. RP für die Unterstützung.

Holgers Upcycling Workshop in Presse und Fernsehen

Der Stadtspiegel weist in seiner heutigen Ausgabe (7. Januar) auf unseren Upcycling-Workshop hin. Online nachzulesen unter Alten Schläuchen neues Leben einhauchen

Hier der etwas verspätet erschiene Beitrag im Regionalfernsehen Mönchengladbach: City Vision.

Autofasten 2015 - NGZ und Stadtspiegel berichten

Auch dieses Jahr hat das Autofasten wieder ein doppeltes Presseecho ausgelöst:

die NGZ bzw. RP berichtet in der gedruckten Ausgabe und auch online unter http://www.rp-online.de/nrw/staedte/korschenbroich/fastenzeit-initiative...

Vortrag über Fracking in den Medien

Der Vortrag von Christoph Senz wird auch schon von den Medien aufgegriffen. Aktuell hat das Stadtmagazin IN Korschenbroich hingewiesen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Veranstaltung. Beim zweiten Artikel, der uns durch einen Gast des Vortrages freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, war nur ein Ausschnitt, sodass wir die Zeitung nicht in Erfahrung bringen konnten.

Marmeladen-Tauschbörse und Kleinenbroicher Herbstmarkt in den Medien

Unsere Aktionen zum Erntedankfest (Marmeladen-Tauschbörse) sowie die vielfältigen Angebote zum Herbstfest stossen in den Medien auf ein breites Echo. Wir freuen uns auf einen ebenso regen Zuspruch am Sonntag selbst und natürlich auf exzellentes Wetter. Die Vorhersage ignorieren wir in diesem Punkt einfach einmal ;-)))). Mit einem großen Artikel im Stadt Spiegel (s. PDF) sind wir vertreten, sowie in einigen Monatsmagazinen, deren Artikel uns aber leider nicht vorliegen. Auch die NGZ wird wohl über unsere Aktionen berichten.

Seiten

RSS - Öffentlichkeitsarbeit abonnieren