Notice: Constant DATE_RFC7231 already defined in /var/www/clients/client1908/web4640/web/includes/bootstrap.inc on line 258
Georg Onkelbach - Beigeordneter der Stadt Korschenbroich und Leiter technischer Fachbereich | 41352 - Einfach besser leben

Georg Onkelbach - Beigeordneter der Stadt Korschenbroich und Leiter technischer Fachbereich

Georg Onkelbach fährt wöchentlich zwischen 150 und 200 km mit dem Fahrrad

"Was reizt mich am Rad fahren? Ganz einfach: frische Luft, sportliche Betätigung, Schonung der Umwelt! So pendele ich werktäglich zwischen Mönchengladbach und Korschenbroich vom Wohnort zur Arbeitsstelle. Außerdem radle ich noch in meiner Freizeit. In der Woche lege ich rund 150-200 km mit dem Rad zurück. Nur bei Eis und Schnee muss ich passen, was allerdings nicht so häufig in unseren Breiten vorkommt. Grundsätzlich überlege ich immer zuerst, ob eine Strecke auch mit dem Rad bewältigt werden kann. So fahre ich dann, wenn es das Zeitfenster zulässt, im Bereich von bis zu 5 km fast ausschließlich mit dem Fahrrad. Manchmal muss der feine Anzug und die guten Schuhe dann eben in die wasserdichte Packtasche. Aber alles kein Problem - es macht einfach großen Spaß!"