Ansgar Barbers - Inhaber der Buchhandlung Barbers im Ortsteil Korschenbroich

Einfach die Jahreszeiten live erleben - sein Grund fürs Radfahren.

"Wann immer es sich einrichten lässt fahre ich mit dem Fahrrad in meine Buchhandlung, und nach einem langen Arbeitstag genieße ich den Ausgleich und die sportliche Betätigung draußen. So erlebe ich die Jahreszeiten und die Natur deutlich intensiver als durchs Autofenster. Immer wieder stelle ich fest, dass das Rad gerade auch für Fahrten innerhalb von Korschenbroich deutlich schneller und unkomplizierter ist. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass ich so immer wieder Freunden und Bekannten begegne, und sich gerade so Möglichkeiten zum Gespräch ergeben. Und: Einzelne Bücher lassen sich auch einfach mit dem Fahrrad transportieren und ausliefern. Auf meinem Arbeitsweg und in der Freizeit fotografiere ich gerne. Viele Berufskollegen beneiden mich um die Möglichkeit, durch unsere heimische Niederrheinlandschaft auf diese Art zur Arbeitsstelle zu kommen. Der bewusste Einsatz des Fahrrades ist somit für mich vieles, aber eigentlich kein Verzicht."
Seine Buchhandlung finden Sie übrigens in der Hannengasse 2 und im internet.