Notice: Constant DATE_RFC7231 already defined in /var/www/clients/client1908/web4640/web/includes/bootstrap.inc on line 258
Stefan Schramke - Elektrotechniker-Meister und SPD-Ortsvereinsvorsitzender | 41352 - Einfach besser leben

Stefan Schramke - Elektrotechniker-Meister und SPD-Ortsvereinsvorsitzender

Hat sein Fitnessstudio immer dabei: Jedes Jahr fährt Stefan Schramke zwischen 4.500 und 5.000 Kilometer mit dem Fahrrad.

Als überzeugter Alltagsradler fahre ich gerne und viel mit dem Rad, es ist mein bevorzugtes Verkehrsmittel.

Nach Düsseldorf zur Arbeit fahre ich bei gutem Wetter mit dem Rad, ansonsten S-Bahn. Auch kleinere Einkäufe oder der Besuch von Freunden in Mönchengladbach wird mit dem Rad erledigt. Ebenso die meisten Termine für die SPD. Mit dem Fitnessstudio habe ich es nicht so, auch deshalb fahre ich Rad, z.B. über die Vollrather Höhe in Grevenbroich
um mich sportlich zu betätigen. Im Laufe des Jahres kommen so in der Regel ca. 4.500 - 5.000 km zusammen.

Ganz aufs Auto verzichten kann und will ich allerdings nicht. Ich nutze das private Auto nur wenn es nicht anders geht. Das 2. Auto haben wir bereits vor mehr als 10 Jahren abgeschafft. Bin allerdings auch ein Auto-Fan und habe deshalb ein Auto mit ein Paar PS mehr unter der Haube in der Garage stehen. Im Ergebnis hat unser fast 13 Jahre altes Auto erst 93.000 km auf dem Tacho, gefahren von meiner Frau und mir zusammen.