Repair Café im Kleinenbroicher Gemeindehaus St. Dionysius

Was? Repair Café in Kleinenbroich
Wann? Samstag von 13 bis 17 Uhr
Wo? im Dionysiushaus gegenüber der katholischen St. Dionysiuskirche (seiteneingang!)
Teilnahmegebühr/Eintritt? Teilnahme udn Reparaturarbeit ist kostenlos, um Spenden wird gebeten - Kosten für Ersatzteile müssen selbstverständlich übernommen werden.
Beschreibung der Veranstaltung:
Das Repair Café führen wir jetzt im 3. Jahr in Korschenbroich durch mit sehr großem Erfolg. Sowohl die Zahl der Nutzer als auch der Fachleute, die uns unterstützen wächst von Jahr zu Jahr. Kaffee und Kuchen sorgen immer für eine äußerst angenehme und geselliige Atmosphäre. Sodass unser Repair Café immer einen Besuch lohnt - auch, wenn gerade vielleicht einmal gar nichts kaputt ist.
Das Repair Café findet - dank Unterstützung des Katholischen Forums - in Kleinenbroich im Dionysiushaus statt. Hochstraße 26 - direkt gegenüber der Kirche. Der Eingang befindet sich auf der linken Seite des Gebäudes. Bislang haben sich Expertinnen und Experten angemeldet für

  • Elektrogeräte
  • Software und Computerprobleme
  • Fahrräder
  • Bekleidung
  • mechanische Geräte
  • und vieles andere.

Selbstverständlich kann keine Gewähr für ausgeführte Reparaturen übernommen werden. Alle Interessierten bitten wir Zeit und wenn vorhanden etwas passendes Werkzeug mitzubringen. WICHTIG: Das Repair Café stellt eine Hilfe zur Selbsthilfe da, wer kommt, nimmt selbst Schraubenzieher und Lötkolben in die Hand, wird aber von fachkundigen Menschen dabei unterstützt. Uns geht es insbesondere um Produkte, die vom Fachhandel nicht oder nicht mehr wirtschaftlich repariert werden.

Gesucht werden immer Interessierte, die Kompetenzen haben Dinge zu reparieren oder auch Menschen, die Lust haben uns im Café-Bereich zu unterstützen - gerne auch mit Kuchenspenden. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich über unser Kontaktformular zu melden. Auch wer Lust hat, sein Wissen im Reparaturbereich einzubringen ist herzlich eingeladen und kann sich ebenfalls so bei uns melden.

Weitere Informationen zur Idee des Repair Café und wo sonst bereits solche Aktionen zu finden sind, stehen auf der Seite der Stichting Repair Café.

18 Mär 2017 - 13:00 bis 17:00
17 Jun 2017 - 13:00 bis 17:00
9 Sep 2017 - 13:00 bis 17:00
11 Nov 2017 - 13:00 bis 17:00

Interessant? Dann verbreite die Idee doch über Dein Netzwerk