Notice: Constant DATE_RFC7231 already defined in /var/www/clients/client1908/web4640/web/includes/bootstrap.inc on line 258
Meike Hamacher - Dipl. Oecotrophologin an der Hochschule Niederrhein | 41352 - Einfach besser leben

Meike Hamacher - Dipl. Oecotrophologin an der Hochschule Niederrhein

Meike nimmt sich selbst in die Pflicht - das Auto hat die Tochter und sie bekennt sich hier öffentlich zu Ihren Fastenprojekt. öffentlich"

"Mit dem Fahrrad zur Arbeit – theoretisch ja, aber im Täglichen kommen dann immer die Ausreden:
„Ich muss noch für die Familie einkaufen“
„Nein, heute habe ich einen wichtigen Termin und kann nicht in Jeans antreten“
„Ich glaube die haben Regen angesagt“.
„Wie soll ich das denn bei den ganzen Aufgaben auch noch schaffen“.
Aber als ich den Aufruf zum Auto Fasten im Januar las, dachte ich, das ist nun wirklich die Chance zu testen, wie groß mein innerer Schweinehund nun ist (und bis März ist ja sicherlich auch schon Frühling).
Jeden Tag 12 Kilometer nach Mönchengladbach und auch alle anderen Wege ohne!!
Sicherheitshalber habe ich mein Auto für die Zeit an meine Tochter ausgeliehen, damit die Versuchung morgens einfach einzusteigen, nicht so direkt vor der Tür steht.
Wenn ich nun nach 6 Wochen sagen kann, es ist manchmal auch besser nicht immer alle Aufgaben und Anforderungen zu erfüllen und stattdessen die Tage und Dinge ruhiger anzugehen, habe ich auch schon viel für mich erreicht."